Vielleicht haben Sie bereits als Teilnehmer bei einem Sportanlass oder als Besucher einer Veranstaltung die Hilfe unserer SamariterInnen in Anspruch genommen. Unsere Samariter sind vor Ort im Zelt, in einer Scheune oder Container, ausgerüstet mit Erstem Hilfe-Material um schnelle und kompetente medizinische Erstversorgung zu gewährleisten. Das Einrichten eines Samariter-Postens bedeutet einen erheblichen Materialeinsatz. Der Transport dieses Materials erfolgt derzeit mit privaten Fahrzeugen.

Der Materialanhänger, mit dem das Sanitätsmaterial inkl. Zelt transportiert werden kann, ist in die Jahre gekommen und muss überholt
werden - was aber nicht mehr rendiert. Zudem besitzt nur noch eine Person ein für den Transport geeignetes Fahrzeug sowie die gesetzliche Berechtigung zum Fahren mit Anhänger.

Unsere Idee:

Wir brauchen eine Möglichkeit, das Sanitätsmaterial ohne kräftezerrendes Umladen an unsere Einsatzort zu transportieren. Ein vereinseigenes Fahrzeug, das im Innenraum nach unseren Bedürfnissen eingerichtet ist, würde für uns eine enorme Entlastung bedeuten.

Ein Materialtransporter, in dem die Posteneinrichtung wie Zelt, Liegebetten, Tische, Stühle, Rollstuhl, Barren, Kleinmaterial sicher verstaut sind und von jeder Person gefahren werden kann. Zudem soll der Innenraum genügend Platz bieten, damit unsere Kursleiterinnen das Kursmaterial für die Bevölkerungskurse transportieren können.

Jeder Beitrag, egal wie klein, bringt uns unserem Ziel ein Stück näher.

Ihre Spende können Sie auf folgendes Konto überweisen:
Kontoinhaber: Samariterverein Oberes Kiesental, 3506 Grosshöchstetten
Verwendungszweck: Spende Fahrzeugkauf

Alternativ können Sie auch via Twint spenden:

Von Zelt über Garage: Die Erstversorgung ist kein Luxus - aber ein Erfordernis. Ein Fahrzeug, das unsere Arbeit erleichtert soll auch kein Luxus sein, sondern eine Entlastung, damit wir unsere Kräfte am Einsatzort einsetzen können.

Wir danken Ihnen für Ihre wertvolle Unterstützung! Weitere Auskünfte erhalten Sie gerne von unserer Präsidentin Simone Burkhalter.

Bild Name E-Mail Verein Telefon Mobil
Simone Burkhalter Simone.Burkhalter@sv-ok.ch +41 79 323 21 32